22.09.2011: Mit Freunde haben wir erfahren, dass Halina Gorecka vom Verlag Sezonoj aus Kaliningrad operiert wurde und eine neue Niere bekommen hat. Wir danken allen Spendern, die mit ihrem Beitrag "Leben gerettet" haben.

15.12.2011: ESPERANTO INTERNACIA, die junge internationale Organisation, die sich ausschließlich der Esperanto-Informationsarbeit und dem Esperanto-Unterricht widmet feiert das 1-jährige Bestehen. Weitere Informationen über ESPERANTO INTERNACIA:

17.12.2011: Mazingira wird von vielen deutschen und ausländischen Esperanto-Sprechern unterstützt. Mehr Informationen zu diesem interessanten Projekt bei: http://www.kono.be/Mazingira/

10.01.2012: Die Schule "Jules Verstraeten" in dem Ort Kodji, Benin war eines der ersten Projekte, welches von der Stiftung Mondo unterstützt wird. Das Projekt ist ein wenig in Vergessenheit geraten, aber es wird weiter Unterstützung für die Schule benötigt.